Am 23. Februar 2024 trafen sich die Mitglieder der Tanz-Freunde-Fulda zu ihrer Jahreshauptversammlung im Landgasthof "Rhönblick" in Künzell-Wissels.%BR%Der 1. Vorsitzende Dirk Andrä präsentierte seinen Mitgliedern einen positiven Rückblick auf das vergangene Jahr. Die öffentlichen Veranstaltungen wie der Tanz in den Mai, der Hünfelder Herbstball und auch der Silvesterball erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und waren bereits frühzeitig ausverkauft.
Mit z.Zt. 365 Mitgliedern steht der Verein auf solider Grundlage. Neben den etablierten Übungsgruppen startete im Januar 2024 eine neue Übungsgruppe und auch der neue Tanzkurs ab 04.03.2024 in Hünfeld erfreut sich bereits vieler Anmeldungen.
In Kooperation mit dem Verein FamilyART e.V., der für ukrainische Kinder eine Trainingsmöglichkeit zum Tanzen suchte, gibt es seit Februar 2024 im Verein eine Integrations-Kindergruppe unter der Leitung einer ukrainischen Trainerin. Ziel ist es, den Kindern die Teilnahme an Wettbewerben und Turnieren zu ermöglichen.
Auch für das Jahr 2024 sind verschiedene Events für die Mitglieder geplant, angefangen bei der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens am 17.03.24, der gewohnten Maitanzparty am 30.04.24, dem Turnier-Tanztag Osthessenpokal 2024 am 16.06.2024, dem Herbstball in Hünfeld bis zur Silvesterparty zum Abschluss des Jahres. Alle Veranstaltungen und Termine sind auf der Homepage einzusehen.
Der Vorstand für Finanzen, Udo Burggraf informierte mit seinem Bericht die Mitglieder über die finanzielle Lage des Vereins und das vergangene Geschäftsjahr, welches mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden konnte. Die Kassenprüfer bestätigten dem Finanzvorstand eine korrekte und transparente Buchführung. Daraufhin wurde der Vorstand der Tanz-Freunde Fulda einstimmig von den versammelten Mitgliedern entlastet.
Bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes kam es zu einer personellen Veränderung. Um den Bereich Hünfeld stärker in der Vorstandsarbeit zu repräsentieren, wurde Stefan Leinweber für diesen Bereich als 2. Vorsitzender gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Mit einem geselligen Beisammensein endet die Jahreshauptversammlung.
28.02.2024 - Virginia ten Hoorn