Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Tanz-Freunde-Fulda konnte der erste Vorsitzende Utz Krebel zahlreiche Mitglieder aus allen Übungsgruppen begrüßen. Zurückblickend zeigte sich Krebel in seinem Tätigkeitsbericht mit der Bilanz des vergangenen Vereinsjahres zufrieden.
Bei konstanter Mitgliederzahl war die Gründung
neuer Gruppen in Hofbieber und Schlüchtern als positiv zu bewerten und zeigt, daß das Tanzen sich weiterhin einer großen Beliebtheit erfreut.
Bei der alljährlich stattfindenden
Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens erwarben diesmal in der Stadthalle Schlüchtern 44 Prüflinge aus den verschiedenen Übungsgruppen und in den unterschiedlichsten Altersklassen das Tanzabzeichen. Sehr gut besucht war auch das große Sportturnier, welches die Tanz-Freunde im Rahmen eines Seniorennachmittages in Hünfeld ausrichteten.
Besonders hervorzuheben war auch der bundesweit stattfindende
"Tag des Tanzens", der unter der Mithilfe zahlreicher Vereinsmitglieder zu einem herausragenden Ereignis wurde. Gesellschaftlicher Höhepunkt aber war der nun schon tradionelle Herbstball der Stadt Hünfeld um den
Wellapokal mit einem Turnier der Amateurklasse Hauptgruppe A Standard.
Bei der Großturnierveranstaltung "Nordhessische Tanztage" in Kassel übernahmen die Tanz-Freunde mit einer eingespielten Mannschaft die Turnierleitung an einer der vier Simultantanzflächen.
Erwähnt wurden zudem noch einmal die
Erfolge der Turnierpaare Andreas und Sabine Pappert, Rocco Schlegel und Verena Quell sowie von Dirk und Annette Andrä mit ihrem erfolgreichen Aufstieg in die A Klasse.
Aus den Berichten der Fachwarte konnten die versammelten Mitglieder entnehmen, daß in allen Abteilungen ein reges Vereinsleben herrscht. Kasenwart Theo Weber legte die Finanzen wie immer ausführlich und verständlich dar und zeigte, daß der Verein auf einer soliden Basis steht.
Hauptpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung waren nach der Entlastung des Vorstandes die anstehenden Neuwahlen. Kassenwart Theo Weber stellte nach 18 Jahren erfogreicher Vereinsarbeit für die Tanz-Freunde Fulda sein Amt zur Verfügung. Utz Krebel würdigte Theo Webers vorbildliche Arbeit und sprach ihm für seine langjährige Tätigkeit seinen ganz besonderen Dank aus. Das Amt des
neuen Kassenwarts fand anschließend mit
Frau Gisela Schulz eine neue Besetzung. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.
07.03.2005 - Elisabeth Dücker